Aktuelles

Erweiterung der Bodenskulptur „WELLEN DER ERINNERUNG“

Juni 2021

Artikel

Mit der ersten Bodenskulptur „WELLEN DER ERINNERUNG“ auf dem Neuen Friedhof in Körbecke ist bereits 2018 eine würdevolle Umgebung geschaffen worden, die sich in die Landschaft integriert.
Steinmetz Gregor Schulte hat in Kooperation mit der Friedhofsverwaltung einen Ort der Ruhe und Besinnung geschaffen, an dem jeder einzelne Stein etwas Besonderes und ein Teil der Gesamtheit ist.

Mit der diesjährigen Erweiterung wurde auf die positive Resonanz und Nachfrage bezüglich der ersten „WELLEN DER ERINNERUNG“ reagiert. Die Baumaßnahmen hierzu haben bereits begonnen und die Fertigstellung der zweiten Bodenskulptur erfolgt voraussichtlich im Juli 2021.

Die Wellen der Erinnerung spiegeln nicht nur das Thema See, sondern auch das hügelige Umland von Möhnesee in der Formensprache eindrucksvoll wider. Das ästhetisch gestaltete Urnenfeld berücksichtigt jedes Individuum und zeigt als Ganzes doch, dass Trauer auch verbindet.